Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Willkommen auf Sports Nutritions

Wir von Sports Nutritions sind ein kleines Team, das sich als Ziel gesetzt hat, euch eine Plattform zu bieten mit allen Informationen rund um Fitness, Bodybuilding, Ernährung, Training und Supplements.

Auf diesen Gebiet haben wir über 25 Jahre Erfahrung, über 1000 Athleten Betreut, interviewt und bei ihren Zielen begleitet. In der heutigen Zeit schissen selbst ernannten Fitness Coaches und Ernährungsberater, wie Pilze aus dem Boden, YouTube und Instagram sind die Plattformen, wo sich diese Leute Verwirklichen können. Jeder versucht sich ein Teil des Kuchens zu sichern, sei das mit Reichweite, oder mit dem Verkauf von haarsträubendem Wissen, Dienstleistungen oder Produkten.

Es gibt kaum ein Sport der so verlogen ist wie die Fitness Branche, Bodybuilding und die Supplement Industrie. So werden Produkte hergestellt mit hundsmiserabler Qualität, falschen Angaben und leeren Versprechungen.

Wir sind anders

Wir versuchen die Bewertungen so sachlich wie möglich, unabhängig und neutral zu bewerten. Unabhängig und Neutral ist niemand, wir haben alle eine gewisse Vorbelastung, Präferenzen und vorleiben. Wenn wir über ein Thema schreiben, kannst du sicher sein, dass wir auf dem Gebiet auch Erfahrungen haben. Wenn wir über ein Thema schreiben das nicht von uns ist, dann versehen wir den Text mit dem Quellennachweis und weisen darauf hin.

Bewerten von Produkten

Ein großer Vorteil den wir uns sichern konnten ist der, dass wir bei mehrerer Unabhängigen Prüfinstitutionen und Labors angeschlossen sind, dort werden Produkte, Inhaltsstoffe und Wirkung genau untersucht.

Es ist nicht unser Ziel Produkte oder Marken schlecht zu machen. Wir möchten euch aber darauf aufmerksam machen, warum Produkte die sich deutlich von anderen abheben besser sind als andere.

Bewerten von Webseiten

Wir prüfen verschiedene Online Shops auf ihre Versprechen, sei das Telefonsupport, Produkte- Rücknahmen, Umgang mit Reklamationen, Auskunft über die Angebotenen Produkte, Navigation und Bedienbarkeit der Webseite usw. Auch Webseiten für Fitness und Bodybuilding werden analysiert, dort werden oft Versprechungen gemacht von riesen Muskelzuwächsen oder Fettreduktionen in absurder Zeit.

Was kannst du für uns machen

Hast du Anregungen, Ergänzungen oder einfach Fehler gefunden, dann darfst du dich gerne bei uns melden. Wir suchen immer Redakteure und Redakteurinnen die gerne Produkte vorstellen möchten. Falls du selber einen Shop hast (Fitness-Gesundheits- Branche), darfst du deine Produkte hier vorstellen und auf dein Shop verlinken.

 

Medienfreiheit

Medienfreiheit bezeichnet in der Schweiz das in der Bundesverfassung (BV) gewährleistete Grundrecht, wonach „die Freiheit von Presse, Radio und Fernsehen sowie anderen Formen der öffentlichen fernmeldetechnischen Verbreitungen von Darbietungen und Informationen gewährleistet ist“ (Art. 17 Abs. 1 BV). Art. 17 Abs. 3 BV schliesst in die Medienfreiheit explizit das Redaktionsgeheimnis ein, welches Medienschaffende davor schützt, ihre Quellen nennen zu müssen.

 

 

 

error: Content is protected !!